FAQ

SÜC Online-Service - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich habe mein Passwort vergessen - Wie bekomme ich ein neues?

Der Online-Service bietet die Funktion, sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen. Klicken Sie hierzu auf Passwort vergessen. Bei Eingabe der richtigen Kombination aus Benutzernamen und E-Mail Adresse wird ein neues Einmal-Passwort an die hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.
Ein ausführliche Anleitung finden Sie hier.

Wie kann ich mich für den Online-Service der SÜC registrieren?

Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Kundennummer und eine Ihrer Zählernummern eines aktuell gültigen Liefervertrags. Es können Strom-, Gas- oder Wasserzählernummern für die Registrierung verwendet werden.
Bei der Registrierung müssen Sie einen Benutzernamen vergeben. Dieser muss mindestens fünf Zeichen lang sein und darf keine Sonderzeichen erhalten. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse, da Ihnen sonst die E-Mail mit Ihrem Einmal-Passwort nicht zugestellt werden kann.

Wann erhalte ich mein Passwort?

Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihnen ein Einmal-Passwort zugeschickt. Dieses muss von Ihnen geändert werden. Nach erfolgreicher Änderung kann der Online-Service in vollem Umfang genutzt werden.

Ich habe mehrere Zähler. Muss ich mich für jeden Zähler registrieren?

Sind alle Zähler auf einer Rechnung, ist keine weitere Registrierung notwendig.
Haben Sie weitere Kundennummern, kann die Registrierung über "weitere Kundennummer hinzufügen" erfolgen.

Was ist der Benutzername und wie erhalte ich diesen?

Der Benutzername kann von Ihnen bei der erstmaligen Registrierung frei gewählt werden. 
Bitte beachten Sie, dass der Benutzername zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr geändert werden kann.

Was ist, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Der Online-Service bietet die Funktion, sich den Benutzernamen zuschicken zu lassen. Klicken Sie hierzu auf "Benutzername vergessen". Sie benötigen hierfür, wie bei der erstmaligen Registrierung, Ihre Kundennummer und eine Ihrer Zählernummern eines aktuell gültigen Vertrags.

Mein Zugang zum Online-Service wurde gesperrt. Was muss ich tun?

Die Freigabe gesperrter Benutzerprofile kann nur durch uns erfolgen. Bitte benachrichtigen Sie uns über das Service-Kontaktformular.

Ich habe von meinem Lieferanten eine Aufforderung zur Zählerablesung erhalten. Kann ich den Zählerstand auch im Online-Portal der SÜC melden?

Hier können Sie uns Online Ihre Zählerstände melden.

Sind Fragen offen geblieben? Stellen Sie uns hier Ihre Frage und helfen Sie uns, den Online-Service zu verbessern - Vielen Dank.
  • SÜC Strom
  • SÜC Erdgas
  • SÜC Wasser
  • SÜC Fernwärme
  • IT/Glasfaser
  • SÜC Bus
  • AQUARIA