Volltextsuche

Schliessen
Schliessen

Ihre SÜC-Notrufnummer

Sie wollen einen Wasserrohrbruch melden, haben Gasgeruch in Ihrem Haus entdeckt oder möchten uns über einen Stromausfall informieren? In diesen und in allen anderen Fällen, in denen Gefahr in Verzug ist, sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar unter: SÜC-Notruf 09561 749-0

Schliessen

Kontakt

Telefon: 09561 749-1555
Telefax: 09561 749-1902

Öffnungszeiten
Mo - Do: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Öffnungszeiten InfoCenter
Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 07:00 - 15:00 Uhr

Adressen

Städtische Werke Überlandwerke Coburg GmbH
SÜC Energie und H2O GmbH
SÜC Bus und Aquaria GmbH
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg

InfoCenter am Theaterplatz
Theaterplatz 2, gleich am Bus-Rendezvous
96450 Coburg

Zur Anfahrt

Bewerber

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

 

Gemeinsam für eine klimafreundliche Energiewelt der Zukunft

Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das nicht nur wirtschaftlich gesund ist, sondern sich auch aktiv für eine klimafreundliche und ökologische Zukunft engagiert?

Als einer der Top-Arbeitgeber und kommunales Versorgungsunternehmen in der Region Coburg bieten wir mehr als nur einen „Job“. Im Rahmen der Daseinsvorsorge tragen wir Verantwortung für Strom, Gas, Wasser, Wärme, bieten Freizeitmöglichkeiten und sichern die Mobilität in der Region – und das jeden Tag im Jahr und rund um die Uhr.

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir einen kompetenten, motivierten und begeisterungsfähigen

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

der gemeinsam mit uns Herausforderungen realisiert und umsetzt.

Ihre Aufgaben:

In unserem Kundenservice bearbeiten Sie im Front- und Backoffice persönliche, schriftliche oder telefonische Kundenanliegen. Sie beraten zu unseren aktuellen Tarifen und Dienstleistungen, beantworten Fragen zu Energie- und Wasserabrechnungen, bearbeiten Umzüge und unterstützen bei Vertriebskampagnen. Neben der Kundenbetreuung engagieren Sie sich auch bei der Kundenrückgewinnung und -bindung. Außerdem vereinbaren Sie Ratenzahlungen und geben Auskunft zu Zahlungen sowie Mahnungen.

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Vertrieb und Kundenservice. Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten gehört zu Ihren Kernkompetenzen. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Ihre Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich und selbstständig. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und denken und handeln serviceorientiert. Der Umgang mit MS-Office Produkten ist Ihnen vertraut. Kenntnisse im Energiebereich wären wünschenswert.

Wir bieten:

Ihr Engagement belohnen wir mit einer leistungsorientierten Vergütung. Neben besten beruflichen Perspektiven mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen zudem einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitmodelle und weiteren Leistungen, wie beispielsweise einen Zuschuss zu den Kosten der Kinderbetreuung. Wir bieten Ihnen in unserem Betriebsrestaurant die Möglichkeit einer gesunden ausgewogenen Ernährung zu günstigen Preisen sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn Sie uns unterstützen, Ideen einbringen und sich begeisterungsfähig engagieren möchten, dann werden Sie Teil des Teams der SÜC Coburg. Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Personalmanagement.

Umfassende Informationen zu unseren Datenschutzhinweisen für das Bewerbungsverfahren sowie zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns finden Sie auf unserer Homepage unter www.suec.de/datenschutz.

 

SÜC
Personalmanagement
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg
Telefon: 09561 749-1632
Telefax: 09561 479-1961
E-Mail: personal@ceb.suec.de