Wir sind ein kommunales Versorgungsunternehmen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Innerhalb unseres Konzerns betreiben wir den öffentlichen Personennahverkehr sowie ein Hallen- und Freibad. Darüber hinaus bieten wir Ingenieurdienstleistungen in diesem Umfeld an. Ferner planen und realisieren wir die Erschließung von Coburg und der Region mit Glasfaser zu Telekommunikationszwecken und bieten unseren Kunden umfangreiche Rechenzentrumsdienstleistungen an.
Für unsere Hauptabteilung Vertrieb/Energiewirtschaft suchen wir Ihre engagierte Unterstützung als
Sachbearbeiter für Marktkommunikation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung der vertrieblichen Geschäftsprozesse (Netzan- und abmeldungen, Grund- und Ersatzversorgung, Abwicklung der Lieferantenwechsel, Änderungsmeldungen, Bearbeitung von Workflow-Aufgaben)
- Ansprechpartner für Marktpartner und systematische Pflege der Marktpartnerdaten sowie eigenständige Bearbeitung von Marktpartneranfragen
- Abwicklung und Überwachung der Marktkommunikationsprozesse
- Abgleich von Bestandslisten
- Monitoring und Fehlerbehebung
- Mitwirken an Projekten zur Optimierung/Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen
- Umzugsbearbeitung und Stammdatenpflege
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf mit Berufserfahrung
- Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und der Anwendungssoftware Schleupen
- Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
Wir bieten:
Ihr Engagement belohnen wir mit einer leistungsorientierten Vergütung. Neben besten beruflichen Perspektiven mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen zudem:
- arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes
- flexible Arbeitszeitmodelle
- gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Angebote im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie z. B. einen Zuschuss zu den Kosten der Kinderbetreuung
- ein Betriebsrestaurant
Reizt Sie die Möglichkeit, Ihren beruflichen Erfolg in unserem Unternehmen zu realisieren? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte bis spätestens 8. September 2019 an unser Personalmanagement schicken.
Umfassende Informationen zu unseren Datenschutzhinweisen für das Bewerbungsverfahren sowie zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns finden Sie auf unserer Homepage unter www.suec.de/datenschutz.
SÜC
Personalmanagement
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg
Telefon: 09561 749-1632
Telefax: 09561 479-1961
E-Mail: personal@ceb.suec.de