Volltextsuche

Schliessen
Schliessen

Ihre SÜC-Notrufnummer

Sie wollen einen Wasserrohrbruch melden, haben Gasgeruch in Ihrem Haus entdeckt oder möchten uns über einen Stromausfall informieren? In diesen und in allen anderen Fällen, in denen Gefahr in Verzug ist, sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar unter: SÜC-Notruf 09561 749-0

Schliessen

Kontakt

Telefon: 09561 749-1555
Telefax: 09561 749-1902

Öffnungszeiten
Mo - Do: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Öffnungszeiten InfoCenter
Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 07:00 - 15:00 Uhr

Adressen

Städtische Werke Überlandwerke Coburg GmbH
SÜC Energie und H2O GmbH
SÜC Bus und Aquaria GmbH
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg

InfoCenter am Theaterplatz
Theaterplatz 2, gleich am Bus-Rendezvous
96450 Coburg

Zur Anfahrt

Bewerber

Teamleitung Kundenservice (m/w/d)

Gemeinsam für eine klimafreundliche Energiewelt der Zukunft

Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das nicht nur wirtschaftliche gesund ist, sondern sich auch aktiv für eine klimafreundliche und ökologische Zukunft engagiert?

Als einer der Top-Arbeitgeber und kommunales Versorgungsunternehmen in der Region Coburg bieten wir mehr als nur einen "Job". Im Rahmen der Daseinsvorsorge tragen wir Verantwortung für Strom, Gas, Wasser, Wärme, bieten Freizeitmöglichkeiten und sichern die Mobilität in der Region - und das jeden Tag im Jahr und rund um die Uhr.

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir eine kompetente, motivierte und begeisterungsfähige

Teamleitung Kundenservice (m/w/d)

die gemeinsam mit uns Herausforderungen realisiert und umsetzt.

Ihre Aufgaben:

Sie sind für die disziplinarische und fachliche Führung des Teams Privatkundenvertrieb verantwortlich. Mit Ihrem Team stellen Sie den Kundenservice im SÜCenter sowie im Infocenter am Theaterplatz mit den Schwerpunkten Kundenbetreuung, -bindung sowie -neugewinnung sicher und entwickeln diesen Bereich weiter. Sie sind verantwortlich für die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und der Arbeitsplanung sowie für die Optimierung der Stammdatenqualität sowie des Digitalisierungs- und Automatisierungsgrades der Arbeitsabläufe. Ihr Team unterstützen Sie bei der Bearbeitung der Kundenserviceprozesse im Front- und Backoffice und verantworten die Bearbeitung von Beschwerden sowie die Abwicklung von Forderungs-, Inkasso- und Mahnläufen. Mit dem Ziel, Ihren Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln und die Geschäftsprozesse zu optimieren, planen und entwickeln Sie neue Projekte sowie Vertriebsaktivitäten und setzen diese um.

Ihr Profil:

Aufbauend auf einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sind Sie es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten. Ihre bisherigen Erfahrungen im Vertrieb helfen Ihnen, die neuen Aufgaben zu übernehmen. Dabei überzeugen Sie durch sicheres und souveränes Auftreten und einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft. Den Kunden und dessen Interessen in den Mittelpunkt des vertrieblichen Handelns zu stellen, ist für Sie genauso selbstverständlich wie Ihr Team entsprechend zu motivieren und weiterzuentwickeln. Idealerweise haben Sie zur Bewältigung dieser Aufgaben bereits Erfahrungen im energiewirtschaftlichen Bereich und/oder in der Führung eines Kunden-Dialog-Centers sammeln können.

Wir bieten:

Ihr Engagement belohnen wir mit einer leistungsorientierten Vergütung. Neben besten beruflichen Perspektiven mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen zudem einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitmodelle und weitere Leistungen, wie beispielsweise einen Zuschuss zu den Kosten der Kinderbetreuung. Wir bieten Ihnen in unserem Betriebsrestaurant die Möglichkeit einer gesunden ausgewogenen Ernährung zu günstigen Preisen sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn Sie uns unterstützen, Ideen einbringen und sich begeisterungsfähig engagieren möchten, dann werden Sie Teil des Teams der SÜC Coburg. Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 11.04.2021 an unser Personalmanagement.

Umfassende Informationen zu unseren Datenschutzhinweisen für das Bewerbungsverfahren sowie zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns finden Sie auf unserer Homepage unter www.suec.de/datenschutz.

SÜC
Personalmanagement
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg
Telefon: 09561 749-1632
Telefax: 09561 479-1961
E-Mail: personal@ceb.suec.de