Erdgas: Zählerwechsel zu Corona-Zeiten

(vom 29.09.2020)

Der turnusmäßige Zählerwechsel wird unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln ab Montag, 12. Oktober bis Donnerstag, 29. Oktober 2020 ausgeführt.

Störungsdienst über unsere Netzleitstelle 09561 749 - 0

Sehr verehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

sowohl Ihre Gesundheit als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Deshalb hatten wir uns Ende März d. J. entschieden, alle zwangsläufig mit Besuchen bei unseren Kunden verbundenen Arbeiten, die nicht havariebedingt unaufschiebbar sind, vorläufig auszusetzen. Darunter fiel auch der turnusmäßige Gaszählerwechsel: Bereits angekündigte Termine konnten unsererseits nicht eingehalten werden.

Dabei war eine individuelle Benachrichtigung der betroffenen Kunden nicht möglich. Wir konnten nur eine Presseinformation herausgeben und auf unserer Internet-Homepage auf die aktuelle Situation verweisen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Der turnusmäßige Zählerwechsel soll nunmehr unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln

ab Montag, 12. Oktober bis Donnerstag, 29. Oktober 2020

ausgeführt werden; die betreffenden Kunden werden über den jeweils vorgesehenen Termin durch uns individuell schriftlich informiert. Mit den Arbeiten ist ein Monteur der Firma Pink beauftragt, der sich während des Zählerwechsels durch eine mitgeführte SÜC Mitarbeiterbestätigung ausweisen kann.