Haltestellenverlegung Linie 3 Cortendorf

(vom 07.02.2020)

Vollsperrung der Schemannstraße führt ab 10. Februar 2020 zu einer Haltestellenverlegung in der Linie 3 in Cortendorf

Aufgrund der Reparaturarbeiten in Zusammenhang mit dem Wasserrohrbruch in der Schemannstraße am 04.02.2020 können ab Montag, 10.02.2020 für zirka 4 Wochen die Haltestellen Schemannstraße, Cortendorf Mitte und Waldsachsener Straße in beide Richtungen nicht angefahren werden.

Die Haltestellen Schemannstraße und Cortendorf Mitte werden zur Ersatzhaltestelle Rosenauer Straße verlegt. Der Haltestelle Waldsachsener Straße dient die Cortendorfer Straße als Ersatzhaltestelle. Die Umleitungsstrecke verläuft stadteinwärts ab Cortendorfer Straße über den Vitadrom-Wendeplatz zur Ersatzhaltestelle Rosenauer  Straße. Stadtauswärts erfolgt die Umleitung genau umgekehrt, ab Ersatzhaltestelle Rosenauer Straße zum Wendeplatz Vitadrom. Ab der Haltestelle Cortendorfer Straße nimmt der Bus seine planmäßige Strecke wieder auf.