Wasserrohrbruch Rosenauer Straße in Coburg

(vom 13.11.2019)

Wasserrohrbruch kann aktuell noch zu Verkehrsbehinderungen führen

Wir informieren Sie, dass es in der vergangenen Nacht im Bereich des Dammwegs an der Ecke Rosenauer Straße in Coburg einen Wasserrohrbruch gegeben hat. Der SÜC-Bereitschaftsdienst war umgehend im Einsatz, um den Rohrbruch zu beheben und die Auswirkungen für Sie möglichst gering zu halten. Im Moment laufen dort noch Erdarbeiten. Deshalb kann es zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

Durch den Rohrbruch waren Teile von Cortendorf, Bertelsdorf und Dörfles-Esbach kurzzeitig ohne Wasser, seit dem Morgen läuft aber wieder alles einwandfrei. Nur ein wenig Luft kann noch in der Leitung sein, sodass es beim Aufdrehen des Wasserhahns blubbert und sprudelt.