SMART. DIGITAL. KOMFORTABEL.
Die Zukunft Ihres digitalen Gebäudemanagements
Die SÜC Energie und H2O GmbH (SÜC), mit Unterstützung der Stadtwerke Neustadt GmbH (SWN) und der süc//dacor GmbH, vereinfacht und digitalisiert die jährliche Ablesung des Energie- und Wasserverbrauchs sowie die Heizkostenabrechnung. Die Funktechnologie LoRaWAN & wireless M-Bus überträgt die Messwerte für die Betriebs- und Heizkostenabrechnung. Ein Gebäudemanagement für digitale Vordenker und alle, die Energieeffizienz in Gebäuden ganzheitlich überblicken möchten.
Ideal für Immobilien-Eigentümer, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen.
Ihre automatische Abrechnung für Vermieter und Hausverwaltungen
- Intuitive und automatische Abrechnungssoftware zur Erstellung von Heiz-, Wasser- und Betriebskostenabrechnungen
- Miete und Montage fernauslesbarer Geräte
- Unterjährige Verbrauchsvisualisierung für Bewohner
- Übersichtliche Darstellung zu Liegenschaften, Nutzeinheiten sowie Gebäudetechnik
- Auswertungen, Statistiken, Aufgabenlisten und Abrechnungen immer transparent verfügbar
- Kontinuierliche Überwachung aller Parameter der fernauslesbaren Geräte
- Rundum-Sorglos-Paket mit ferninspizierbaren Rauchwarnmeldern mit jährlicher Wartung
- Automatische Benachrichtigung mit ausführlicher Diagnose bei Fehlern für Sie und Ihre Dienstleister
Funkbasierte Ablesung dank LoRaWAN und wireless M-Bus:
Ihre Vorteile
Wie funktioniert "HeizKo"?
Lieferung, Messung, Abrechnung:
günstig, schnell, transparent
Unser Portal „HeizKo“ ermöglicht Hausverwaltungen und Wohnungseigentümern genauere und schnellere verbrauchsbezogene Betriebskostenabrechnungen. Wir statten Sie mit digitaler, zuverlässiger und funkbasierter Messtechnik aus und erstellen energiebezogene Teilabrechnungen. Sie müssen sich um keine Ablesetermine mehr kümmern, denn Ihre Messwerte werden regelmäßig in unsere Plattform übertragen. Nur Sie und die Stadtwerke haben darauf Zugriff. Die jeder Zeit verfügbaren Daten ermöglichen, dass für den von Ihnen bestimmten Stichtag alle energiebezogenen Daten für die Abrechnung bereitstehen.
Vorteile mit „HeizKo“ im Überblick:
- Persönliche Ansprechpartner vor Ort
- Stichtagsgenaue Energieabrechnung
- Automatisierte Abrechnungsprozesse
- Leicht bedienbares Portal
- Abrechnungen weiterer Betriebskostenanteile möglich
- Prüfung Rauchwarnmelder über Funk möglich
- Weitere Betriebskostenanteile umlegbar
Die Fachgeräteübersicht
Die LoRaWAN- und wireless M-Bus-Lösungen ermöglichen es, Daten kosten- und energiesparend in kürzester Zeit und über weite Strecken zu übertragen.
Ihre Möglichkeiten mit den LoRaWAN- und M-Bus-Lösungen
- Ablesung von Haupt- und Submetering-Zählern und Sensoren ohne Terminvereinbarung
- Zuordnung und Abrechnung von Verbräuchen individueller Messstellen
- Visualisierung von Verbräuchen und Energie Monitoring
- Umsetzung der unterjährigen Verbrauchsinformation (uVI)
- Dienstleistungen und Services im Gebäudemanagement
- Nutzung des LoRaWAN-Netzwerkes für Mehrwertdienste in den Bereichen Smart Metering, Smart Building oder Smart City
UNSER ANGEBOT FÜR IMMOBILIEN-EIGENTÜMER
INDIVIDUELL. PERSÖNLICH. GÜNSTIG.
Unser Angebot beinhaltet:
- Qualifizierte und digitalisierte Messdienstleistung für alle Energiesparten (Strom, Gas, Wärme und Wasser)
- Miete und Montage fernauslesbarer Geräte
- Miete und Montage ferninspizierbarer Rauchwarnmelder
- Erstellung der wohneinheitsscharfen Abrechnung für alle Energiesparten – insbesondere der Heizkostenabrechnung
- Zugriff auf das Portal „HeizKo“
So funktionierts:
- Anfrage starten
Informieren Sie sich auf unserer Homepage, und nehmen Sie dann Kontakt zu uns auf. - Beratung, Angebot und Vertrag
Unsere Mitarbeiter*innen nehmen sich Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten. Gerne beraten wir Sie, in welcher Form wir Sie am besten unterstützen können. Danach erstellen wir ein individuelles Angebot, das die Gerätemiete, den Service und die Abrechnungsdienstleistung beinhaltet. - Umstellung der Zähler auf funkbasierte Messtechnik
Die Umstellung erfolgt durch Fachleute vor Ort: Techniker der SÜC oder unsere Dienstleistungspartner stellen die Zähler um. - Heizkostenabrechnungen mit dem Portal „HeizKo“
Wir erklären Ihnen wie die Cloud zu bedienen ist, und Sie erhalten dann Ihre Zugangsdaten. Eine stichtagsgenaue Abrechnung für alle Energiesparten ist schnell erstellt. Bei Bedarf können noch mehr Betriebskostenanteile mit individuellen Verteilschlüsseln umgelegt werden. - Persönlicher Kontakt
Unsere Kundenbetreuung aus dem Bereich Energiedienstleistungen ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
Telefon 09561 749-6240
E-Mail heizko@suec.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Weitere Infos & Downloads
Wie war Ihr Eindruck von HeizKo?
„Vom initialen Erstgespräch bis hin zur Umsetzung unserer digitalen Heizkostenerfassung im Immobilienbereich war es ein überaus schneller und transparenter Prozess, der uns die Arbeit in unserer Immobilie nun immens erleichtert. Das Team der SÜC war dabei immer ansprechbar und hat überaus kompetent beraten und umgesetzt.“
Eric Rösner
Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg
Wie verlief die Nebenkostenabrechnung seit dem Einbau von HeizKo?
Wir sind wirklich vollends zufrieden. Es war alles selbsterklärend. Wir haben die Nebenkostenabrechnung auch schon fertig gestellt. So schnell ging das noch nie.
Eva und Heinz-Peter Wiesner
Foto Wiesner Coburg