Volltextsuche

Schliessen
Schliessen

Ihre SÜC-Notrufnummer

Sie wollen einen Wasserrohrbruch melden, haben Gasgeruch in Ihrem Haus entdeckt oder möchten uns über einen Stromausfall informieren? In diesen und in allen anderen Fällen, in denen Gefahr in Verzug ist, sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar unter: SÜC-Notruf 09561 749-0

Schliessen

Kontakt

Telefon: 09561 749-1555

WhatsApp
Mobil: 01573 5984719

Mo - Do: 08:00 - 16:30 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

 
Öffnungszeiten SÜCenter

Mo, Di, Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
Do: 08:00 - 17:00 Uhr
FR: 07:00 - 12:00 Uhr

 
Öffnungszeiten InfoCenter Theaterplatz

Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 07:00 - 15:00 Uhr

Adressen

Städtische Werke Überlandwerke Coburg GmbH
SÜC Energie und H2O GmbH
SÜC Bus und Aquaria GmbH
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg

InfoCenter am Theaterplatz
Theaterplatz 2, gleich am Bus-Rendezvous
96450 Coburg

Zur Anfahrt

Ableserin

POWER KOMBI

Jetzt exklusiven Kombirabatt
von 60 € jährlich sichern!

Ableserin

COBURG FLITZER

Echt Coburg. Echt elektrisch. Echt sauber.

Text

Smart. Digital. Komfortabel.

Die digitale Heizkostenabrechnung 2.0!

 

HeizKo - die digitale Heizkostenabrechnung 2.0

SMART. DIGITAL. KOMFORTABEL.
Die Zukunft Ihres digitalen Gebäudemanagements

Die SÜC Energie und H2O GmbH (SÜC), mit Unterstützung der Stadtwerke Neustadt GmbH (SWN) und der süc//dacor GmbH, vereinfacht und digitalisiert die jährliche Ablesung des Energie- und Wasserverbrauchs sowie der Heizkostenabrechnung. Die Funktechnologie LoRaWAN überträgt die Messwerte für die Betriebs- und Heizkostenabrechnung. Ein Gebäudemanagement für digitale Vordenker und alle, die Energieeffizienz in Gebäuden ganzheitlich überblicken möchten.
Ideal für Immobilien-Eigentümer, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen.

Ihre automatische Abrechnung für Vermieter und Hausverwaltungen

  • Intuitive und automatische Abrechnungssoftware zur Erstellung von Heiz-, Wasser- und Betriebskostenabrechnungen
  • Miete und Montage fernauslesbarer Geräte
  • Unterjährige Verbrauchsvisualisierung für Bewohner
  • Übersichtliche Darstellung zu Liegenschaften, Nutzeinheiten sowie Gebäudetechnik
  • Auswertungen, Statistiken, Aufgabenlisten und Abrechnungen immer transparent verfügbar
  • Kontinuierliche Überwachung aller Parameter der fernauslesbaren Geräte
  • Rundum-Sorglos-Paket mit ferninspizierbaren Rauchwarnmeldern mit jährlicher Wartung
  • Automatische Benachrichtigung mit ausführlicher Diagnose bei Fehlern für Sie und Ihre Dienstleister

Funkbasierte Ablesung dank LoRaWAN:

Das Long Range Wide Area Network (LoRaWAN) zählt zur Familie der Low Power Wide Area Networks (LPWAN). Die Funktechnologie zeichnet sich durch hohe Reichweiten, gute Gebäudedurchdringung und geringen Energieverbrauch der batteriebetriebenen Endgeräte aus. Sender und Empfänger (sog. IoT-Gateways) können bis zu 15 km (im Freien) auseinanderliegen und dennoch miteinander kommunizieren. Die LoRaWAN-Technologie eignet sich primär für Anwendungen, bei denen kleine Datenmengen kontinuierlich oder episodisch übermittelt werden müssen und nutzt dabei sehr schwache Funksignale (fast zehnMal schwächer als der Mobilfunk LTE).

Weitere Informationen zu LoRaWAN finden Sie hier.

Vorteile für Vermieter & Verwalter

Vorteile für die Betriebskostenabrechnung

Vorteile für Mieter & Eigentümer

Wie funktioniert „HeizKo“?

Lieferung, Messung, Abrechnung:
günstig, schnell, transparent

Unser Portal „HeizKo“ ermöglicht Hausverwaltungen und Wohnungseigentümern genauere und schnellere verbrauchsbezogene Betriebskostenabrechnungen. Wir statten Sie mit digitaler, zuverlässiger und funkbasierter Messtechnik aus und erstellen energiebezogene Teilabrechnungen. Sie müssen sich um keine Ablesetermine mehr kümmern, denn Ihre Messwerte werden regelmäßig in unsere Plattform übertragen. Nur Sie und die Stadtwerke haben darauf Zugriff. Die jeder Zeit verfügbaren Daten ermöglichen, dass für den von Ihnen bestimmten Stichtag alle energiebezogenen Daten für die Abrechnung bereitstehen.

Vorteile mit „HeizKo“ im Überblick:

  • Persönliche Ansprechpartner vor Ort
  • Heizkostenabrechnung zu jeder Zeit
  • Heizkostenabrechnung von überall
  • Stichtagsgenaue Energieabrechnung
  • Automatisierte Abrechnungsprozesse
  • Heizkostenabrechnung in Minuten
  • Leicht bedienbares Portal
  • Abrechnungen weiterer Betriebskostenanteile möglich
  • Prüfung Rauchwarnmelder über Funk möglich
  • Weitere Betriebskostenanteile umlegbar

 

 


Die Fachgeräteübersicht 

Das LoRaWAN-Funksystem ermöglicht es, Daten kosten- und energiesparend in kürzester Zeit und über weite Strecken zu übertragen.

 Ihre Möglichkeiten mit den LoRaWAN-Lösungen

  • Ablesung von Haupt- und Submetering-Zählern und Sensoren ohne Terminvereinbarung
  • Zuordnung und Abrechnung von Verbräuchen individueller Messstellen
  • Visualisierung von Verbräuchen und Energie Monitoring
  • Umsetzung der unterjährigen Verbrauchsinformation (uVI)
  • Dienstleistungen und Services im Gebäudemanagement
  • Nutzung des LoRaWAN-Netzwerkes für Mehrwertdienste in den Bereichen Smart Metering, Smart Building oder Smart City

Caltos E Heizungskostenverteiler mit Funkschnittstelle

Minomess Aufputzwasserzähler mit Funkmodul

Rauchwarnmelder Easy Protect Radio


UNSER ANGEBOT FÜR IMMOBILIEN-EIGENTÜMER
INDIVIDUELL. PERSÖNLICH. GÜNSTIG.

Unser Angebot beinhaltet:

  • Qualifizierte und digitalisierte Messdienstleistung für alle Energiesparten (Strom, Gas, Wärme und Wasser)
  • Miete und Montage fernauslesbarer Geräte
  • Miete und Montage ferninspizierbarer Rauchwarnmelder
  • Erstellung der wohneinheitsscharfen Abrechnung für alle Energiesparten – insbesondere der Heizkostenabrechnung
  • Zugriff auf das Portal „HeizKo“


So funktionierts:

  1. Anfrage starten
    Informieren Sie sich auf unserer Homepage, und nehmen Sie dann Kontakt zu uns auf.
  2. Beratung, Angebot und Vertrag
    Unsere Mitarbeiter*innen nehmen sich Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten. Gerne beraten wir Sie, in welcher Form wir Sie am besten unterstützen können. Danach erstellen wir ein individuelles Angebot, das die Gerätemiete, den Service und die Abrechnungsdienstleistung beinhaltet. 
  3. Umstellung der Zähler auf funkbasierte Messtechnik
    Die Umstellung erfolgt durch Fachleute vor Ort: Techniker der SÜC oder unsere Dienstleistungspartner stellen die Zähler um.
  4. Heizkostenabrechnungen mit dem Portal „HeizKo“
    Wir erklären Ihnen wie die Cloud zu bedienen ist, und Sie erhalten dann Ihre Zugangsdaten. Eine stichtagsgenaue Abrechnung für alle Energiesparten ist schnell erstellt. Bei Bedarf können noch mehr Betriebskostenanteile mit individuellen Verteilschlüsseln umgelegt werden.
  5. Persönlicher Kontakt
    Unsere Kundenbetreuung aus dem Bereich Energiedienstleistungen ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Telefon 09561 749-6240
E-Mail  heizko@suec.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!