
(vom 28.02.2025)
Die Baumaßnahmen im Bereich der Rosenauer Straße werden in der Faschingswoche wieder aufgenommen und beginnen ab 5. März 2025 mit dem Austausch einer Trinkwasserleitung im Hahnweg. Die SÜC erhöht hier die Kapazität der Leitung im Hinblick auf den Bau des neuen Trinkwasserhochbehälters am Bausenberg. Die Maßnahme erfordert eine Vollsperrung des Hahnwegs auf Höhe der Hausnummern 43 bis 55 sowie 50 bis 72. Da die Vollsperrung den Verkehr auch im vorderen Bereich des Hahnwegs beruhigt, nutzt die SÜC hier die Synergie und baut zwischen Hahnweg 2 und 43 zeitglich Glasfaser aus. Die Maßnahme dauert voraussichtlich 3 Monate.
Im Dammweg startet der weitere Fernwärmeausbau ab 10. März 2025 mit der Erstellung zweier Hausanschlüsse. Nach deren Fertigstellung setzt die SÜC die Baumaßnahme in der Rosenauer Straße fort. Ab Rosenauer Straße 58 werden Fernwärme- sowie Trinkwasserleitungen in Richtung Cortendorf verlegt.
In der Wiesenstraße wird zeitgleich ein weiterer Fernwärmehausanschluss am Sportfunktionsgebäude gebaut, was für den Zeitraum März bis April 2025 eingeplant ist. Anschließend saniert die SÜC im Bereich der Hausnummern 5 bis 17 die Trinkwasserleitungen und baut dort zugleich bis etwa Juli 2025 Fernwärme weiter aus. Der letzte Fernwärme-Bauabschnitt in der Wiesenstraße betrifft die Hausnummern 21 bis 27 im Zeitraum Juli bis September 2025.
zurück