Volltextsuche

Schliessen
Schliessen

Ihre SÜC-Notrufnummer

Sie wollen einen Wasserrohrbruch melden, haben Gasgeruch in Ihrem Haus entdeckt oder möchten uns über einen Stromausfall informieren? In diesen und in allen anderen Fällen, in denen Gefahr in Verzug ist, sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar unter: SÜC-Notruf 09561 749-0

Schliessen

Kontakt

Telefon: 09561 749-1555

WhatsApp
Mobil: 01573 5984719

Mo - Do: 08:00 - 16:30 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

 
Öffnungszeiten SÜCenter

Mo, Di, Mi: 08:00 - 12:00 Uhr
Do: 08:00 - 17:00 Uhr
FR: 07:00 - 12:00 Uhr

 
Öffnungszeiten InfoCenter Theaterplatz

Mo - Do: 09:00 - 17:00 Uhr
Fr: 07:00 - 15:00 Uhr

Adressen

Städtische Werke Überlandwerke Coburg GmbH
SÜC Energie und H2O GmbH
SÜC Bus und Aquaria GmbH
Bamberger Straße 2 - 6
96450 Coburg

InfoCenter am Theaterplatz
Theaterplatz 2, gleich am Bus-Rendezvous
96450 Coburg

Zur Anfahrt

FAIRTIQ - DAS DIGITALE HANDYTICKET FÜR COBURG


Künftig genügt ein Smartphone-Wisch, um in und um Coburg bequem von A nach B zu kommen. Mit FAIRTIQ hat man immer die richtige Fahrkarte zur Hand – und das garantiert zum fairen Preis.

SWIPEN. EINSTEIGEN. LOSFAHREN.

Fairtiq Coburg

Jetzt die FAIRTIQ APP downloaden:

Mit nur einem Wisch immer mit der richtigen Fahrkarte unterwegs - zum günstigsten verfügbaren Preis.

 

So funktionierts in 5 Schritten:

Musterbild

1. Wischen zum Starten

Vor dem Einsteigen ins Fahrzeug, einfach den "Start"-Button nach rechts swipen (Check-In-Vorgang). Bitte beachten Sie, dass dieser korrekt durchgeführt wurde. Sonst besitzen Sie KEIN GÜLTIGES TICKET.

Musterbild

2. Einfach umsteigen

Beim Umsteigen läuft die Fahrt in der App automatisch weiter - auch beim Wechsel zwischen den Bussen. Bei längeren Fahrtunterbrechungen (ab ca. 30 Minuten) empfehlen wir einen Check-Out.

Musterbild

3. Tickets jederzeit dabei

Bei einer Fahrausweiskontrolle einfach auf "Ticket anzeigen" klicken und den QR-Code vorweisen.
Wichtig: der korrekt durchgeführte Check-In vor Beginn der Fahrt!

Musterbild

4. Wischen zum Stoppen

Am Zielort angekommen, den "Stopp"-Button nach dem Ausstieg nach links swipen (=Check-Out). Die App erkennt automatisch Ihre Ausstiegshaltestelle und berechnet exakt die gefahrene Strecke.

Musterbild

5. Einfache Zahlung

Am Abend wird das hinterlegte Zahlungsmittel automatisch belastet - immer mit dem fairsten & günstigsten Preis (Tagesbestpreis).


Ihre Vorteile mit der FAIRTIQ APP: 

  • Einfache Registrierung und Anwendung
  • In der Stadt und im Landkreis Coburg gültig
  • Kontaktloses Bezahlen via Smartphone
  • Bargeldlose Bezahlung
  • Keine Tarifkenntnisse notwendig
  • Einfach, frei und flexibel zum Tagesbestpreis fahren
  • Automatische Tarifberechnung zwischen Einstiegs- und Ausstiegshaltestelle
  • Fairtiq ist außerdem für den gesamten öffentlichen Verkehr in der Schweiz und in Liechtenstein sowie in Teilen Deutschlands (ganz Nordrhein-Westfalen, Würzburg oder Erfurt), Österreichs und Frankreich gültig

Unkompliziert durch Coburg & Region

Das ÖPNV Handyticket für Coburg & Landkreis!
So einfach! Im Video kurz erklärt.


Ihre Fragen rund um FAIRTIQ

Allgemeine Fragen: 

Was muss am Anfang beachtet werden?

Wie funktioniert FAIRTIQ?

Was wird benötigt, um FAIRTIQ zu nutzen?

Wie hoch ist der Daten- und Akkuverbrauch von FAIRTIQ?

Welche Zahlungsmittel können hinterlegt werden?

 Vor Reisebeginn:

Was ist vor Reisebeginn zu beachten?

Wie funktioniert der Check-In?

Was kann ich bei einem fehlgeschlagenen Check-In tun?

 Während der Fahrt:

Wie funktioniert eine Kontrolle des Fahrausweises?

Wie funktionieren Umstiege und Fahrtunterbrechungen?

Ich möchte mehrere Fahrten am gleichen Tag machen. Was sollte ich beachten?

Was passiert beim Überschreiten des Gültigkeitsbereichs (Stadt und Landkreis Coburg)?

 Nach der Fahrt:

Was ist nach der Fahrt zu beachten?

Wie funktioniert der Check-Out?

Ich habe den Check-Out vergessen. Was kann ich tun?

FAIRTIQ kann die Fahrt nicht abschließen. Was kann ich tun?

 Sonstige Fragen & Antworten:

Was passiert bei einem Wechsel (Smartphone, Telefonnummer, Anbieter)?

Wie kann ich mein FAIRTIQ-Konto löschen?

Ich habe mich versehentlich eingecheckt. Was kann ich tun?

Mein Smartphone funktioniert nicht. Was nun?

Wieso schlägt eine Zahlung fehl?

Ich habe GPS-Probleme mit meinem Android-Handy. Was nun?